HERB nach dem Live-Gig bei TgK 2018

Tätowierte gegen Krebs 2018

Als Basti uns fragte, ob wir dieses Jahr auch wieder spielen würden, sagten wir natürlich sofort zu!
Letztes Jahr liefen die Live-Auftritte der Bands noch als "After-Show-Party" am Abend in einer Halle ab. Das wurde wohl nicht von jedem Besucher wahrgenommen. Also hat Basti das Konzept dahingehend geändert, dass die Live-Aktivitäten den ganzen Tag auf einer nicht zu übersehenden Bühne nah am Geschehen und damit nah an den Besuchern stattfanden.
Mit Eröffnung der Veranstaltung gegen 10 Uhr begann dann auch das bunte Programm! Mit BOML und Johnny Henning bestritten zuerst zwei Alleinunterhalter ihre Auftritte. Wir durften dann gegen halb zwei ran. Nach uns gab es dann mit Widespread, 2.Streich, den Acoustic Cowboys, Rosi und Good Mistake noch bis 21 Uhr Live-Mucke.
Die Bühne und der Sound waren echt der Hammer! Danke an dieser Stelle an die völlig tiefenentspannten Techniker ;-)
Als Band auf einer Benefiz-Veranstaltung wie "Tätowierte gegen Krebs" zu spielen ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Rock-Konzert, wo die Leute hauptsächlich wegen der Musik kommen und sich vor der Bühne verausgaben. Hier dient es eher als Rahmenprogramm um dem reichlich anwesenden Publikum Unterhaltung zu bieten. Und das ist auch völlig o.k.!
Im Saal wurde fleißig den ganzen Tag (und auch den Sonntag) Farbe unter die Haut gebracht. 24 Tätowierer ließen die Nadeln surren für einen guten Zweck.
Am Ende kamen ganze 40.222,- Euro zusammen, welche der Verein "Tätowierte gegen Krebs e.V. Wismar" krebskranken Kindern und deren Familien zukommen lassen wird. (zum Vergleich: im letzten Jahr waren es 27.000 Euro) Ein fettes Ergebnis! Und wir sind stolz darauf, dass wir unseren bescheidenen Beitrag leisten durften.

Lemmy und Pitt rocken bei Taetowierte gegen Krebs