
Tätowierte gegen Krebs 2017
Mehr als 20 Tätowierer aus der Region Mecklenburg-Vorpommern (und stellenweise darüber hinaus) brachten am 15.07.2017 auf dem mittlerweile zum vierten mal stattfindenden Benefiz-Event "Tätowierte gegen Krebs" ihre Nadeln wieder zum wohlbekannten Surren, und das für einen guten Zweck!
Unter dem Motto "gemeinsam etwas Gutes tun" kam durch die Einnahmen der Tätowierer und den Erlösen der Tombola der wahnsinnige Betrag von sage und schreibe 27.000 Euro zusammen! Dieses Geld wird durch den "Tätowierte gegen Krebs e.V." benutzt um Palliative Einrichtungen und krebskranke Menschen, insbesondere Kinder und ihre Familien, zu unterstützen.
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auf der After-Show-Party live unseren bescheidenen Beitrag zu dieser Veranstaltung leisten durften.
Nach der Miss-Tatto-Wahl haben wir gegen 20:00 Uhr mit unserem Set eröffnet. Klar, als Opener ist es ziemlich normal, dass vor der Bühne noch nicht so abgehottet wird, zumal die Besucher auf dem weitreichenden Gelände erst den Weg zur Halle mit der Bühne finden mussten. Es war trotzdem geil und wir haben unsere Songs sauber zu Gehör gebracht. Der Sound, speziell vor der Bühne, war wirklich "satt"! Danke an dieser Stelle noch einmal an den Techniker.
Nach HERB enterte im fliegenden Wechsel 2.Streich aus Güstrow die Bühne. Die Band um Gogo, dem ehemaligen Schlagzeuger von Zaunpfahl, heizte mit ihrem deutschsprachigen, leicht punkigen Rocksongs gut ein.
Dritte im Bunde an diesem Abend war dann Widespread. Dazu muss man nix sagen. Sie brachten mit ihrer Mischung aus Crossover und Nu-Metal die tätowierten Jungs vor der Bühne dazu sich (halb)nackig zu machen :-)
Headliner des Abends war dann die Band lebenslänglich. Wer Deutschrock ala Onkelz liebt, kommt an dieser Band nicht vorbei.
Danke noch einmal an Basti! Es hat uns sehr gefreut.....gerne nächstes Jahr wieder!